• mabalu-mehr-spass
  • mabalu-echte-liebe
  • mabalu-summer-love
  • mabalu-zeit-fuer-mich
  • Vital-AKADEMIE-Fit-mit-Baby-OKTOBER

Ernährung

Ernährung und Sport für beste Gesundheit


Wie gesund und fit ein Mensch sich fühlt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. In der Schwangerschaft, in der der Körper hochbelastet ist, spielen diese Faktoren eine besonders große Rolle.

Wann der Mensch sich fit und gesund fühlt


Drei Faktoren bestimmen unser Wohlbefinden und unsere Fitness, nämlich

Gefüllte-Putenprust-original-aus-Das-Familien-Kochbuch

Gefüllte Putenbrust - original
aus "Das Familien-Kochbuch"

Erst im Zusammenspiel wirken diese Punkte ideal und jeder einzelne will beachtet und umgesetzt werden. Dies gilt vor allem dann, wenn der Körper starken Belastungen ausgesetzt ist und Defizite nicht mehr so leicht kompensieren kann.

Sammy-Lommatzsch-beim-Showkochen

Sammy Lommatzsch beim Showkochen

Vom Jäger zum Gejagten

Unsere frühen Vorfahren mussten ganz von selbst ein Gleichgewicht dieser drei Faktoren schaffen, um zu überleben, denn nur mit dem ausreichenden Maß an Gelassenheit waren sie in der Lage, Wild zu erjagen. Für die körperliche Bewegung war dann ganz automatisch gleich mitgesorgt. Heute jagt das Essen uns und lauert an jeder Ecke in Form von Imbissständen oder Fastfood. Gleichzeitig bestimmen Stress und Hektik den Alltag und die Bewegung kommt durch vorwiegend sitzende Tätigkeiten ebenfalls oft zu kurz. In und nach der Schwangerschaft ist der Organismus meist weit weniger tolerant, was Defizite in diesen Bereichen angeht. Zusätzlich zu regelmäßigen Bewegungseinheiten zum Beispiel durch Kinderwagen Sport ist deshalb eine ausgewogene und gesunde Ernährung wichtig. Gut versorgt mit den wichtigsten Vitalstoffen, findet Dein Körper schnell zu seiner alten Fitness vor der Schwangerschaft zurück.

Um Dich hierbei zu unterstützen, bietet Mabalu neben den Sportkursen eine gezielte Ernährungsberatung in Form von Seminaren oder auch Präventionskursen an, die von den Krankenkassen unterstützt werden. Erstmals wurde nun auch von uns das sogenannte „Mabalu-Fitness-Frühstück“ für Bäckereiketten entwickelt. In Kürze wird unser erstes Kochbuch veröffentlicht, in dem Du wichtige Ernährungshinweise und leckere Rezepte finden wirst.
Anerkannt. Zertifiziert. Bundesweit
Bis zu 80% der Kosten werden von diesen Krankenkassen übernommen! Sichere Dir Deinen Bonus jetzt.
Informationen hier!

AOK-Die-GesundheitskasseBARMER-GEK-die-gesund-expertenBIG-direkt-gesundBKK-vor-OrtDAK-Gesundheit-Unternehmen-LebenIKK-ClassicKKH-kaufmännische-KrankenkasseTK-Techniker-Krankenkasse

Unterstützer. Helfer. Partner.

Bugaboo weissMercedes weissFrosch weissRobinson Club logo weiss

Mabalu wird empfohlen von...

ARD     Moritz     Mercedes-Benz-Magazin     Brigitte-MOM     Muenstersche-Zeitung

WDR     Ruhr-Nachrichten     WAZ     REVIERKind     Rossmann

ORF web Gesundheits-Magazin-Ruhr