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Das Training – „Fitness mit Baby“

Das Training – „Fitness mit Baby“

Das-Training-Fitness-mit-Baby

Unser Kinderwagen Sport findet nach einem klar definierten Ablauf statt. So wird der Mutter Kind Sport auch fürs Kind berechen- und überschaubar. Die Folge davon: Es wird mit jeder Fitnessstunde ruhiger und zufriedener werden, Dein Baby erlebt Dich als glücklich und ausgeglichen und die Mutter-Kind-Bindung wird weiter gestärkt.

Der Treffpunkt

Wir treffen uns am angegebenen Ort, der gleichzeitig auch der Startpunkt für unser Outdoor Fitness Training ist. Dort nimmt Dich unsere gut geschulte Mabalu-Trainerin in Empfang und begrüßt Dich und Dein Baby. Für Dein Fitness mit Baby Training bringst Du mit:
  • ein Handtuch (im Sommer bitte immer auch ein 2.tes bzw. eine Matte für unsere Bodenübungen mitbringen)
  • ein Getränk für Dich und Baby
  • Spaß & Motivation
  • und natürlich Dein Baby samt Kinderwagen (es funktioniert wirklich jeder Kinderwagen)
Alle anderen Hilfsmittel für unser gemeinsames Mutter-Kind-Training bringt unsere Trainerin mit.

Für unsere Indoor-Kurse treffen wir uns in einem geeigneten Club Deiner Stadt, Dein Baby ist ebenfalls mit dabei, diesmal in der Babyschale oder auf einer Decke. Im Unterrichtsraum selbst gibt es für alle Kinder eine sichere Deckenwiese.
Outdoor- wie Indoorkurse dauern jeweils eine Stunde.

Die Gruppengröße

Eine Trainingsgruppe besteht aus mindestens drei und maximal 10 Teilnehmer/innen (rechtzeitig Deinen Platz sichern kannst Du hier) – denn auch die Väter sind bei den Mabalukursen willkommen. Dein Baby kann teilnehmen, solange es gerne eine Stunde im Kinderwagen sitzt, meist ist dies im Alter zwischen 10 Wochen und drei Jahren der Fall. Du selbst solltest Deine Rückbildung nach der Geburt bereits abgeschlossen haben, um ohne Einschränkungen am Training teilnehmen zu können.

Der Trainingsbeginn

Jedes Fitness Training beginnt mit einem kurzen Aufwärm Workout. Eine gründliche Erwärmung der Muskulatur ist die Grundvoraussetzung für verletzungsfreien Sport. Wir leiten Dich durch verschiedene Mobilisationsübungen und bringen durch die Bewegung Kreislauf und Stoffwechsel in Schwung.

Die Übungsblöcke

Das weitere Sportprogramm unterteilt sich in mehrere Übungsblöcke aus den Bereichen, Koordination, Kraft und Beweglichkeit. Ein Übungsblock besteht aus mehreren Einzelübungen, die speziell auf Deine täglichen Anforderungen als Mama zugeschnitten sind. Jeder Block dauert etwa acht bis zehn Minuten.

Zwischen den Übungsblöcken im Stand folgen fünf bis acht Minuten lange Bewegungsblöcke, die Deine Ausdauer stärken. Die Gruppe bewegt sich mit dem Kinderwagen weiter zu einem neuen Standort für den nächsten Block. So kommt beim Kind keine Langeweile auf, durch den Wechsel der Blöcke wird Dein Körper ideal trainiert.

Das Cool-down / Entspannung

Jede Trainingsstunde endet an ihrem Ausgangspunkt. Hier machen wir dann zum Abschluss noch einmal ein „cool-down“, ziehen unser Muskulatur ähnlich wie beim Yoga lang und lassen die Stunde entspannt  ausklingen.
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